Zu Hause Filme schauen

Gute Unterhaltung mit den besten Filmen aller Zeiten

Kategorien: Entspannen und Geniessen

In der kalten Jahreszeit, bei Kälte, Sturm und Schneefall kommt es manchmal vor, dass man lieber zu Hause im Warmen bleibt. Wer Glück hat, besitzt eine kleine Filmbibliothek oder hat ein Netflix- oder Itunes-Abo abgeschlossen, um nach dem frühen Eindunkeln noch ein wenig unterhalten zu werden. Für eine Flucht vor der dunklen Jahreszeit empfehlen sich insbesondere Abenteuerfilme: denn mit spannender Handlung in oftmals exotischer Kulisse vergisst man die draussen herrschende Kälte rasch.

Das Wüstenepos "Lawrence von Arabien" bietet ein geeignetes Kontrastprogramm:

Lawrence von Arabien

Auch die Abenteuer von Indiana Jones (Teil 1-3) sind immer wieder einmal sehenswert:

Jäger des verlorenen Schatzes

Oder man nutzt die düstere Stimmung des Winters explizit, um bei Thrillern oder sogar Horrorfilmen mehr Spannung zu erzeugen. Ein netter Film ist z.B. Hitchcocks Psycho, der immer noch den einen oder anderen Schockmoment erzeugt:

Psycho

Oder wie wäre es mit "Das Schweigen der Lämmer"?

Das Schweigen der Lämmer

Wir sind uns bewusst, dass die 4 Filme schon sehr bekannt sind. Vielleicht enthält der nachfolgende Webtipp aber doch noch den einen oder anderen Streifen, an den Sie womöglich nicht gedacht haben?

Weitere Informationen

Weitere sehenswerte Filme findet man auf diebestenfilmeallerzeiten.de.